01 June 2011

Ra.One: Primefocus sorgt sich um 3D-Konvertierung für Shahrukh Khan

PETA: Monica Dogra

PETA: Monica Dogra

Während sich einige Fans von Bollywood-Star Shahrukh Khan darüber freuen werden, dass es zu den 3D-Plänen bei dem kommenden Science-Fiction & Superhelden-Movie „Ra.One“ eine kleine Neuigkeit gibt, werden sich andere an dem neuen Plakat der Tierrechtsorganisation PETA mit der Schauspielerin Monica Dogra erfreuen können.

Der neue Kinofilm von und mit dem asiatischen Superstar Shahrukh Khan (auch Shah Rukh Khan) kommt im Oktober in die indischen Kinos und wird nicht nur durch die Teilnahme des bekannten Shahrukh Khan viele Fans begeistern können, sondern neben der Musik von A. R. Rahman und Akon wirken dort natürlich auch solch bekannte Schauspieler wie Arjun Rampal, Kareena Kapoor und Tom Wu mit.

Zudem spekuliert man seit einigen Monaten bereits darüber ob es den Sci-Fi Movie „Ra.One“ auch in einer modernen 3D-Version geben wird, denn produziert wurde dieser Film von Shahrukh Khan vor einiger Zeit noch in der altbekannten Methode. Doch gerade weil man bei den Verantwortlichen hinter diesem neuen Kinofilm auch wirklich „alles“ aus dieser Produktion herausholen möchte denkt man seit einer Weile über die Konvertierung des gesamten Filmmaterials nach.


Doch inzwischen ist man dank den neuen Informationen von Shahrukh Khan etwas schlauer. Der bekannte Bollywood-Star Shah Rukh Khan war am gestrigen Dienstag bei dem Launch des ersten Kinotrailers seines Films „Ra.One“ persönlich im IMAX Wadala (Quelle) anwesend und teilte dort unter anderem mit, dass man tatsächlich darüber nachdenken würde, einen Teil des Films nach 3D zu konvertieren. Dabei soll die Firma Primefocus bereits an einigen Szenen von „Ra.One“ sitzen und diese dank der technischen Möglichkeiten auch von 2D nach 3D konvertieren können.

Danach fügte der Schauspieler und Produzent aber bei seinem Auftritt während des Launch des ersten offiziellen Kinotrailers von „Ra.One“ noch hinzu, dass man noch etwas skeptisch ist wie das endgültige 3D-Material von der Firma Primefocus aussehen wird, weil der Film selbst ja nicht in 3-D aufgenommen und produziert wurde.

Zudem gestand der asiatische Star Shahrukh Khan noch ein, dass die Ergebnisse der Konvertierung natürlich etwas anderes aussehen werden als man es von einem Film kennt, welcher komplett und von Anfang an als 3D Film produziert wurde. Doch einige Teile bzw. Szenen seines Superhelden-Movies „Ra.One“ mit Kareena Kapoor, Tom Wu und einem Arjun Rampal würde er, so Shahrukh Khan, einfach gerne in 3D haben um auch das jüngere Publikum noch etwas mehr von diesem Film begeistern zu können.

In einigen Tagen liegt wohl das erste konvertierte 3D Material der Firma Primefocus bei Shahrukh Khan und den anderen Verantwortlichen vor, denn der Schauspieler aus Bollywood erwähnte noch, dass man in einigen Tagen schlauer wäre was die Ergebnisse dieser Konvertierung von „Ra.One“ betrifft.

Indessen veröffentlichte die Tierrechtsorganisation PETA in Indien ein neues Poster mit der Schauspielerin Monica Dogra – welche ihr Debüt bei dem indischen Film „Dhobi Ghat“ gab. Dieses neue Plakat mit der aus Amerika stammenden Dame spricht sich für ein vegetarisches Dasein und gegen die Gewalt an Tieren aus. Obendrein gibt es noch ein kleines Video mit Monica Dogra für diese Kampagne der Tierrechtsorganisation PETA in Indien.

Das Poster mit der Darstellerin Dogra ist durchaus gelungen – fraglich bleibt aber wohl der Erfolg dieser neuen Kampagne in Indien.

No comments:

Post a Comment

Categories